„Eine Liste für ganz Erlabrunn“

SPD und Unabhängige Bürger haben nominiert

Auf der gemeinsamen Nominierungsversammlung für die Gemeinderatsliste und den Bürgermeister-Kandidaten am 13.11. einigten sich SPD und Unabhängige Bürger Erlabrunn im Eiltempo auf ihre Kandidatinnen und Kandidaten. Die gute Vorbereitung vorab zahlte sich aus und so konnte Wahlleiter und Bürgermeister a. D. Dr. Friedrich Petermann sehr schnell das eindeutige Votum für die Liste verkünden. Angeführt wird diese vom langjährigen Gemeinderat Torsten Freitag (UB), auf Platz 2 folgt ihm die Rechtsanwältin Eva Langhans, auf 3 Gemeinderat Peter Emmerling (beide SPD).

Hier die Liste von SPD/UB:

1 Torsten Freitag (UB)
2 Eva Langhans (SPD)
3 Peter Emmerling (SPD)
4 Christian Klüpfel (UB)
5 Jürgen Appel (UB)
6 Stefan Langhans (SPD)
7 André Körber (SPD)
8 Norbert Funsch (UB)
9 Petra Benkert (UB)
10 Markus Seubert (UB)
11 Steffen Gombert (UB)
12 Marco Schneider (SPD)

Ersatzleute: Heidi Freitag, Ralf Kuberek und Willi Hartmann.
„Wir haben eine Liste für ganz Erlabrunn“, freuen sich SPD-Vorsitzender Marco Schneider und UB-Sprecher Torsten Freitag. „Am 16. März haben die Bürger das Wort!“

Thomas Benkert Bürgermeister-Kandidat

Eindeutig fiel auch das Votum für den langjährigen UB-Gemeinderat Thomas Benkert aus. Ihn nominierten die Anwesenden zum Bürgermeister-Kandidaten von SPD und Unabhängige Bürger. Und sie beschlossen zugleich auch, Thomas Benkert gemeinsam mit der örtlichen CSU/FWG als Bürgermeister zu nominieren. Diese Überparteilichkeit, die er als gemeinsamer Kandidat von SPD/UB und CSU/FWG demonstrieren möchte, ist auch der Grund, weshalb Benkert nicht erneut auf der SPD/UB-Liste für den Gemeinderat kandidiert.

WebsoziCMS 3.4.9 - 336460 -