Kommunalwahl 2008

Bei der Kommunalwahl 2008 erreichten wir 8328 Stimmen und brachten dadurch 5 unserer Kandidaten in den Gemeinderat. Die UWE, die 2002 noch 4660 Stimmen eingefahren hatte, war nicht mehr angetreten; die CSU konnte 2100 Stimmen mehr verbuchen und die erstmals aufgetretene FDP brachte 1822 Stimmen auf ihr Konto. Leider gelang es uns nur 155 Stimmen aus diesem Reservoir einzusammeln. Dennoch haben wir mit 38,4 % ganz gut abgeschnitten - bei den bevorstehenden Landtagswahlen wäre dies wohl ein Traumergebnis.

Nachstehend die gewählten SPD/UB Vertreter und ihre besonderen Funktionen im Gemeinderat:

Thomas Benkert : Jugendbeauftragter,
Mitglied im Bauausschuss und der
Gemeinschaftsversammlung der Vgem
Margetshöchheim sowie Vertreter im Ausschuss
für Kultur, Vereine u. Jugendpflege

Torsten Freitag: Mitglied im Bauausschuss sowie Vertreter
im Ausschuss für Umwelt, Abwasserzweckverband, Schulverband, Land- und Forstwirtschaft

Wolfgang Hauser: Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss sowie im
Ausschuss für Kultur, Vereine u. Jugendpflege;
Vertreter im Bauausschuss und in der Gemeinschaftsversammlung

Horst Langhans: Mitglied im Bauausschuss

Dr. Friedrich Petermann: Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses,
Mitglied in der Verbandsversammlung des Abwasserzweck-
verbandes sowie im Ausschuss für Umwelt, Land- und Forstwirtschaft

Downloadbereich:
Flyer 1 Dateigröße: 0,3 MB, Dateityp: Adobe PDF (.pdf)
Flyer 2 Dateigröße: 0,4 MB, Dateityp: Adobe PDF (.pdf)
Wahlanleitung Dateigröße: 0,08 MB, Dateityp: Adobe PDF (.pdf)

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 457270 -