Ortsverein News

Am 4. Januar feiert Altbürgermeister Dr. Friedrich Petermann seinen 70igsten Geburtstag. Der Jubilar war von 1990 bis 2002 1. Bürgermeister der Weinbaugemeinde Erlabrunn. Dem Gemeinderat gehörte bzw. gehört er von 1978 – 1990 und seit 2002 bis heute an. Darüber hinaus engagierte sich Dr. Petermann in zahlreichen Ehrenämtern u.a. als stellvertretender VG Vorsitzender und stellvertretender Schulverbandsvorsitzender, als Mitglied der Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbandes „Zellinger Becken“ und als Vorsitzender der Jagdgenossenschaft für das Gemeinwohl.

Zu den herausragenden Ereignissen seiner Amtszeit gehörten sicherlich der Bau des Feuerwehrgerätehauses mit dem angegliederten Gemeindezentrum, die Einleitung und der Beginn der Dorferneuerung, die Generalsanierung der TSV-Turnhalle, die Neuordnung und Umgestaltung des alten Friedhofes sowie die Planung und Umlegung des Baugebiets „Am Erlenbrunnen/ Goldbühlein“.

Der SPD Ortsverein Erlabrunn, den er viele Jahre als 1. Vorsitzender leitete, ernannte ihn erst vor wenigen Wochen für seine außerordentlichen Verdienste zum Ehrenvorsitzenden. Zu den Hobbys des rüstigen Jubilars zählen die Jagd und der Tennissport.

Veröffentlicht am 06.01.2012

 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 383613 -